PUNKLES

Pistol CD

Wer hätte gedacht, dass aus dieser Schnapsidee, im wahrsten Sinne des Wortes, inzwischen eine ganze Bandgeschichte geschrieben wurde? Mitte der 90er Jahre spielten diverse Gestalten aus dem Molotow- und PROLLHEAD-Umfeld in Hamburg auf einigen Parties unter dem Namen PUNKLES ein paar Songs der BEATLES punkig im RAMONES-Stil nach, setzten sich Pilskopf-Perücken auf und machten damit mächtig Stimmung.

Weil das ganze so gut ankam, wurden die PUNKLES eine richtige Band, die inzwischen mit "Pistol" ihr drittes Album vorlegen. Darauf haben sich Joey Lennon, Sid McCartney, Captain "Bomber" O'Harrison und Markey Starkey die Songs aus der Spät- und Endphase der BEATLES vorgenommen.

Und "Day Tripper", "Another Girl", "Hey Jude" oder "Get Back" machen mit den PUNKLES richtig Spaß. Dass die Band nun hierzulande, wie bereits in Japan geschehen, in die Charts einsteigt, möchte ich bezweifeln, aber ein gelungenes Album mit hohem Party-Faktor ist "Pistol" zweifelsohne geworden.

(39:54) (07/10)