SPIRITUAL BEGGARS

Ad Astra CD

Hallo, wir sind die SPIRITUAL BEGGARS und wir spielen Grütz-Rock! Das war Joachims Kommentar, als die ersten Töne von "Ad Astra" durch's heimelige Büro schallten. Daraufhin hab ich mir die CD geschnappt, denn so schlimm ist es nun wirklich nicht.

Die BEGGARS gehören zu der Kategorie von Bands, denen man das Attribut "Wüsten" vor den Rock hängt. Trotzdem haben sie einen eigenständigen Sound entwickelt, der vielleicht noch etwas mehr an die Siebziger erinnert, als andere Bands dieses Genres.

Das Problem, das ich mit dieser Band habe, ist, dass sie mir manchmal einfach viel zu Poser-mäßig rüberkommen, vor allem der Sänger. Leute, die sich noch an den Charterfolg "Euphoria" (oder so) erinnern können, wissen, wovon ich spreche.

Die Hammondorgel (jetzt festes Bandmitglied) ist auch 'ne gute Idee, aber spätestens nach dem vierten Lied wird es einfach langweilig. Naja, nennen wir das Album "ganz annehmbar" und wir sind auf einem guten Weg.