SADDEST LANDSCAPE

The Sound Of The Spectacle LP

Puh ... how much emo-cover-art can you take? Vorne ziert die LP das Foto der unbekannten Schönheit (okay, das liegt im Auge des Betrachters), auf der Rückseite dann das zerissene Foto derselbigen. Auf dem Textblatt hält man sich die mit Sternen tätowierten Hände, voll süß.

Musikalisch sind THE SADDEST LANDSCAPE (der Name passt auch ...) aus den USA schon Emo, aber im ursprünglichen Sinn, weder Grinse-Pop noch Schicker-Scheitel-Core. Einfach verdammt energiegeladener, sehr sehr intensiver Hardcore mit einem begnadeten Sänger/Schreier am Mikrofon und Gitarre.

Von bedächtig bis wütend. Traurig, fast schon hypnotisierend. Die müssen live ja so geil sein. Ehrliche Verzweiflung und Angenervtheit, die sich in den Texten und Songs niederschlägt und dich bestimmt auch ganz gut niederschlagen kann, wenn du vielleicht auch gerade ein paar Fotos zerrissen hast.

Vielleicht solltest du diese Platte dann besser nicht kaufen. Acht große Songs. (09/10)