SINGLES

Better than before CD

Merke: Nicht alle Bands, die aus Detroit kommen, produzieren lauten, wenn auch sehr genialen Krach. Nein, da gibt es auch noch Bands wie THE SINGLES, die zwar mit Jim Diamond den Produzenten so ziemlich aller guten Krachschläger (ich sag nur DIRTBOMBS) an den Knöpfen hatten, deren Debüt-CD aber nur so vor unglaublicher harmonischer und wunderschöner 60's Pop-Perlen prickelt.

Da hört man sofort, dass die Plattensammlung dieser vier gut gekleideten Herren bestens ausgestattet ist. Ich tipp mal, dass da sämtliche Werke der BEATLES, ZOMBIES, Buddy Holly ("das geniale "See you again") und der REMAINS immer in der Nähe des Plattenspielers stehen, und somit auch das Songwriting merklich beeinflusst haben.

Umso bemerkenswerter eigentlich auch die Tatsache, dass die Jungs grad mal erst Anfang 20 sind. Und wenn die so weiter machen, werden die mal ziemlich berühmt. Der Gesang ist perfekt, die Gitarren janglen ohne Ende, hier stimmt einfach alles.

14 Stücke, die sich nicht nur jedem 60's & Powerpop Fan sofort ins Hirn brennen ... (31:33) (09/10)