SLANG

Skilled Rhythm Kills / Liva At Club Counter Action CD

Von japanischen Hardcore-Bands bzw. Bands im allgemeinen kriegt man hier ja nicht richtig viel mit. Hatte nur mal eine Oi!-Band gehört aber die war einfach zu lustig, um sie ernsthaft zu besprechen. Bei SLANG bin ich positiv überrascht.

Ich hatte bei Titeln wie "Hard Core In My Blood", Peace For Tha Hood", "Keep The Faith" oder "Fight or Flight" erst befürchtet, dass Sapporo so etwas wie der japanische Ruhrpott (Obwohl es da ja auch gute Bands geben soll) ist.

Aber statt Tough Guy-Plagiatcore wird hier ordentlich draufgehauen. Nach eigener Beschreibung handelt es sich um das härteste und aggressivste Album der Band. Die Texte kann ich leider nicht verstehen, und abgedruckt sind sie auch nicht, aber die Musik ist ziemlich gut.

Die CD enthält eigentlich zwei Alben, wovon eins live ist und hauptsächlich die Songs des ersten Albums enthält. Doppeltgemoppelt also, aber nicht schlecht. Wer sich statt für New York mal für Sapporo City Hard Core interessiert, sollte sich mal die Seite www.straightup-rec.com anschauen.

(59:36)