WELTRAUMSTAUNEN

Same LP

Wer sich eine der 500 Vinylpressungen dieser Platte bestellt, wird wissen, was ich damit meine, wenn ich schreibe, der Name WELTRAUMSTAUNEN ist Programm. Die Band ist ein gemeinsames Projekt dreier Musiker, die sonst bei GROWING SEEDS, LIQUID VISIONS und ZONE SIX zwar ähnliches, aber doch Anderes betreiben.

Trotzdem sind nur zwei der Songs im Trio aufgenommen, wohingegen die anderen Stücke in wechselnder Besetzung oder gar vollkommen alleine eingespielt wurden. Dennoch zieht sich ein roter Faden durch die gesamte Platte.

Hier wurde ganz tief in die Dose mit illegal präparierten Zuckerwürfeln gegriffen. Die Folgen eines solchen Naschwerks sind von Raum und Zeit vergessene, schwerelose Flüge durch ein gigantisches psychedelisches Universum.

Wie selbstverständlich zu erwarten ist, fallen dabei die Stücke sehr lang aus, allerdings ohne die Frage aufzuwerfen wo und vor allem wann das alles enden soll, im Gegenteil, hier läßt man sich gerne mitnehmen.

Gekrönt wird das Ganze kurz vor Schluß mit einem "Ave Maria", bei dem sich auch der Herr Pastor gerne mal die ein oder andere Hostie schmecken lässt.