SUBMERGE

Album CD

Hierbei handelt es sich um eine sehr feine kleine Diskographie dieser recht bemerkenswerten französischen Chaoscorecombo. Die Stilvielfalt dieser vor kurzem wieder aktiv gewordenen Band reicht von derben Punkrock, moshigen Hardcore a la CONVERGE bis hin zu lavamäßigen Sludgecore und emotionalen Ausbrüchen wie man sie eigentlich nur von KNUT erwarten würde.

Die Herren sind allesamt fähig an ihren Instrumenten und die Produktion ist durchgehend auf einem sehr hohen Niveau ohne aber dabei überproduziert zu klingen - halt so wie ich es mag. 15 der insgesamt 16 Lieder fanden sich bereits auf einigen Split-Beitragen mit solchen Kapellen wie DEAD FOR A MINUTE oder die ebenfalls recht geilen ANANDA wieder, insofern lohnt sich die Anschaffung alle mal, vorallem da es recht schwer sein dürfte diese meist recht liebevoll aufgemachten 7"-EPs noch zu ergattern.

Liebevoll ist ebenfalls dieses schmucke Digipack aufgemacht. Rundum eine mehr als lohnenswerte Investition am Besten mit einigen anderen Perlen via thronerecords.com zu beziehen! (10/10)