UNION 13

Symptons Of Humanity CD

Genau wie ich es mag: Schneller, teils hymnischer Old School-Punkrock mit engagierten Texten und der nötigen Angepisstheit. Nach drei Alben auf Epitaph sind UNION 13 nun also auf Duane Peters' sympathischem Disaster Records gelandet.

Doch sonst ändert sich leider nix. Wie auch die vorangegangenen Platten bietet "Symptons Of Humanity" so wenig Abwechslung zwischen den einzelnen Liedern, dass ich sogar teilweise darüber nachdenke, ob ich die Platte nicht einfach langweilig finden und mir stattdessen lieber alte BOUNCING SOULS reinpfeifen soll ...

Naja, bei der heutigen Flut an ... ääh ... eher ruhigerer Musik freu ich mich eigentlich über jeden Versuch arschtretenden Punk zu spielen. Und mit Sänger Jose Mercado haben die drei Kids aus East L.A.

noch ein Ass im Ärmel, hat er doch einen deutlich hörbaren spanischen Akzent und auch einige spanische Texte geschrieben, die das ganze noch etwas auflockern. Fazit: Geile Band, nix Neues.

(36:47) (06/10)