WAKE UP COLD

Deliver Me From Evil CD

Aus ehemaligen Mitgliedern von UNDERMIND, DARKEST HOUR, NEXT STEP UP und ONCE EVEN bestehen WAKE UP COLD. Die Band war ursprünglich nur als Nebenprojekt gedacht, aber hatte so viel Erfolg, dass doch mehr daraus wurde.

Aggressiver, treibender Hardcore, der ordentlich abgeht und fette Moshparts hat. Gefällt mir sehr gut, die Scheibe, und ich bereue es, sie auf ihrer letzen Tour verpasst zu haben. Die Leute scheinen eigentlich sogar was in der Birne zu haben, denn sie haben gewisse "Szene"-Probleme erkannt und zu Papier gebracht ("Vegans and straightedge, beerdrinkers and skinheads - Individuality, that's what it's about.

Not being like others those MTV lovers - Being yourself is the name of the game."). Allerdings frage ich mich dann, warum Sänger JR Glass mit so 'ner Krishna-Kacke anfängt, wie man sie in dem Song "Deliver Me From Evil" liest.

Natürlich wird auch noch ein Krishnatempel gegrüßt. Schade eigentlich, dass manch gute Band mit so einem Kack anfangen, und die Kids einfach blind die Texte mitgrölen. Erst lesen, dann denken und überlegen, ob man mitschreien sollte.

Religious Hardcore, up your ass! (33:19)