ZVOOKS

Lessons Learned

Hießen die nicht letztens noch COREY DIXON & THE ZVOOKS? Scheinbar hat die Band-Demokratie zugeschlagen, und Sänger Corey Dixon zu einem "nur" Bandmitglied degradiert. Nicht mehr der Führer, äh, Anführer der Gruppe ...

Warum ich hier solche Belanglosigkeiten der Amis erzähle? Weil sich der Ska-Jazz mit Rocksteady-Ausflügen im Vergleich zur EP und der LP von 2002/03 überhaupt nicht verändert hat. Die zwölf Stücke dürften einige wenige Freunde der ruhigeren Klänge finden - insgesamt klingt das Album aber langweilig.

Die guten Zeiten für Ska-Jazz sind einfach vorbei. Für EASTERN STANDARD TIME interessieren sich auch immer weniger Leute. Rocksteady, Northern Soul und natürlich Reggae geben den Ton in Amerikas Skaszene an.

INCITERS und STINGERS ATX haben THE ZVOOKS mittlerweile locker überflügelt. Von den SLACKERS wollen wir gar nicht reden, die einst die Vorbilder der Band aus dem mittleren Westen waren. Nee, gelernt haben die ZVOOKS aus ihren ersten beiden Veröffentlichungen gewiss nichts.

(52:41)