MISERY LOVES CO.

Your Vision Was Never Mine To Share CD

Diese CD ist genau das, was ich schon von den letzten MARILYN MANSON- und SMASHING PUMPKINS-Veröffentlichungen erwartet hatte: die perfekte Alternative-Scheibe! Im Gegensatz zu den beiden Combos ist es MISERY LOVES CO.

aber hundertprozentig gelungen, das zu realisieren. Unter den zehn Tracks ist keiner, der nicht voll und ganz überzeugen könnte, geschweige denn ein Totalausfall. Mit ihren genialen Melodien, ihren Stimmungsschwankungen und der dementsprechenden Symbiose aus Melancholie und Härte ist es der Band innerhalb kürzester Zeit gelungen, die CD zu meinem absoluten Favourite zu bestimmen.

Langsam wird's mir schon etwas unangenehm, aber ich könnte das gute Stück den ganzen Tag immer und immer wieder hören, allerdings noch lieber nachts. Wäre sie schon letztes Jahr erschienen, könnte ich jetzt ruhigen Gewissens sagen, dass es DIE Alternative-Platte des Jahres war, so kann ich es aber wenigstens schon mal prognostizieren.

Es müsste schon einiges geschehen, damit nochmal eine solch geniale Veröffentlichung in dieser Sparte in Reichweite kommt. Als wäre das noch nicht genug, gibt's mit "The Drowningman" noch eine Coverversion des genialen CURE-Songs, der dem Original in nichts nachsteht.

Exzellent! Wirklich ein absoluter Ausnahmefall!