NUN SPIRIT OF CARMELITER

eCall CD

NUN SPIRIT OF CARMELITE aus Neuss präsentieren uns auf ihrer ersten CD zehn Lieder, die musikalisch irgendwo zwischen metallischen SLIME und DRITTE WAHL anzusiedeln sind. Der Sound kommt mächtig fett aus den Boxen, was etwas verwundert, haben die vier Burschen doch alles in Eigenregie im Mini-Tonstudio eines örtlichen Jugendzentrums aufgenommen.

Von ihrem Sound könnte sich so manche etablierte Kapelle doch noch ein Stück abschneiden. Den Gesang teilen sich Bassist Ingo und Gitarrist Sven auf, wobei ersterer für die herrlichen "Death-Growls" zuständig ist, während Sven geil abshoutet.

Eigentlich ist Deutschpunk eher nicht so mein Fall, aber die Jungs sehen sich auch nicht als solche, so dass ich in ihrem Falle mal das Etikett deutscher Metalpunk bemühen möchte, der den Nagel doch ganz gut auf den Kopf trifft.

Fans der oben genannte Bands sollten NUN SPIRIT OF CARMELITE ruhig eine Chance geben und einen Versuch mit ihnen wagen. Wer errät, was der Bandname bedeuten soll?