TRIBES OF NEUROT

Grace CD

Ich gestehe: ich habe diese CD nicht den Intentionen ihrer Schöpfer entsprechend gehört. TRIBES OF NEUROT, bekanntermassen NEUROSIS unter anderem Namen und mit anderem, nun, Konzept, machen nicht "Musik", sondern Geräusche, und diese aneinandergereihten Geräusche sollten nach Wunsch ihrer Schöpfer auf einer zweiten Stereoanlage parallel zur aktuellen NEUROSIS-CD "Times Of Grace" gespielt werden, ohne Rücksicht darauf, ob jetzt die Start-Taste synchron gedrückt wurde oder nicht.

Daraus soll sich, so die Intention, bei jedem Spielen eine neue Kombination ergeben. Hier darf man das Wort "Konzept" ohne rot zu werden in den Mund nehmen, und ja, ich werde dieser Tage mal mein Glück mit einem zweiten Sound-System versuchen - wer weiss, welch überraschenden Effekte dabei eintreten.