B-MOVIE RATS

Make You Bleed CD

Von all den AC/DC-Epigonen sind mir die hier die liebsten, wie ich nach mehrfacher Zufuhr bei hohem Pegel konstatieren muss. Die Los Angelinos kickten bereits mit ihrem Erstling "Killer Woman" gewaltig und waren übrigens auch auf unserem Sampler "Weird, Waxed & Wired" vertreten, doch "Make You Bleed" schiesst ganz klar den Vogel ab.

Härter und schneller als NASHVILLE PUSSY, aber kontrollierter als ZEKE und mit 'ner massiven AC/DC-Kante versehen machen die B-MOVIE RATS hier keinen, aber auch gar keinen Gefangenen, sonder nur platt.

Musikalische Gewaltakte in zwei, drei Minuten, dabei aber mit jener Rock'n'Roll-Komponente versehen, die für die Frühphase der australischen Überväter typisch war. Ein paar Coverversionen gibt's übrigens auch: zum einen "Borstal boys", zum anderen "Bad for you" von den BELLRAYS und mit "Have a little faith" noch einen weiteren von Tony Fate geschriebenen Song.

Als Bonustracks sind hier übrigens noch drei Tracks vom Debüt-Album enthalten. Leider nur auf CD erschienen - so ein Stoff gehört auf Vinyl, meine Herrschaften da oben in Schottland. Und jetzt bitte eine Tour.