FABULOUS DISASTER

Pretty Killers CD

Girls kick ass! Via Texas Terri, die mir den Frauenvierer aus San Francisco, ihren US-Support, ans Herz legt, erreichte mich diese selbstproduzierte CD, und dem Info zufolge schaffen FABULOUS DISASTER es in heimischen Gefilden regelmässig, die Clubs zum Kochen zu bringen, mit der Folge, dass sowohl X wie Gina Shock von den GO-GO'S ihr nächstes Album produzieren wollen.

Zu produzieren gab's bei diesem Debüt nämlich nicht viel, denn es ist eine - soundmässig sehr gute! - Aufnahme aus dem "Bottom Of The Hill". Musikalisch sind FD weniger punkig als eher sweete, treibende Rocker, mit Lynda Mandolyn als Frontfrau, die einst in Detroit bei INSIDE OUT spielte.

Ausserdem noch an Bord: Mia d'Bruzzi von FRIGHTWIG und MUDWIMMIN sowie Laura Litter und Sally Gess, zuvor bei PISTON. Wem L7 längst zu langweilig geworden sind, hier ist hochwertiger Ersatz.