MICHELLE GUN ELEPHANT, THE

Rumble MCD

Tim Kerr war es, der mich vor einem Jahr auf THEE MICHELLE GUN ELEPHANT aufmerksam machte, eine japanische Band, die wie so viele, die hier kaum jemand kennt und die in ihrer Heimat beinahe Stars sind - Platz 13 in den Charts sagt wohl einiges aus.

Dabei ist dieser Erfolg bei einem Blick auf die hiesigen Charts doch äussert erstaunlich, denn TMGE sind Tim Kerr-Fans, haben sich auch schon von ihm produzieren lassen und können nicht verleugnen, dass sie sich auch musikalisch am Schaffen des Szeneveteranen aus Texas orientieren.

Kommerzialität ist das letzte, was man dem mit Sonnenbrillen und schwarzen Lederjacken gestylten Vierer vorwerfen kann, und so frage ich mich schon, weshalb eigentlich in Deutschland nur Scheisse in den Charts ist.

"Rumble" ist wunderbar knarziger Bluesrockpunk, mitreissend und live sicher die Hölle - wann kommen die mal auf Tour? Dagegen können GUITAR WOLF echt einpacken.