POP UNKNOWN

If Arsenic Fails, Try Algebra CD

Kann's sein, dass wer immer den Plattentitel bestimmt hat, kein gutes Verhältnis zur Mathematik hat? Ich meine, ich kann's verstehen. Alles andere als giftig dann die Musik der Band aus Austin um Ex-Mitglieder von MINERAL, IMBROCCO und FEED LUCY.

Ich kenne nur erstere, was mein Urteilsvermögen hoffentlich nicht zu sehr trübt, und ausserdem geht's eh nur um Gefallen und Nichtgefallen. POP UNKNOWN gefallen mir, wie mir auch KILL HOLIDAY gefallen, wie mir PROMISE RING gefallen, wie mir ELLIOTT gefallen, und ohne dass ich diese Namedropping-Massaker jetzt musikalisch näher begründen kann (ausser im Falle ersterer), will ich damit nur sagen, dass POP UNKNOWN wirklich GROSS sind: kein Rumgeeier, sondern einfach nur grossartiges Songwriting und Songs von beinahe hymnischer Qualität.