SUGAR SHACK

Get Out Of My World CD

Meine erste SUGAR SHACK-Platte, "Charmer" aus dem Jahre '92, verschwand seinerzeit recht schnell im Plattenschrank, und ich habe kein Problem mit dem Eingeständnis, damals einfach noch nicht reif gewesen zu sein für diese Band.

Nach grossen persönlichen Problemen sind SUGAR SHACK - detaillierte Story nachzulesen im Tim Kerr-Interview in der vorletzten Ox-Ausgabe - seit geraumer Zeit wieder zusammen und haben unter Aufsicht von Tim Kerr in den Sweatbox Studios in Austin ihr neues Album eingespielt.

Das elektrisierte mich schon beim ersten Hören der Vorab-CD-R, und jetzt, nach mehrfachem Einwirken, ist "Get Out Of My World" dabei, sich noch tiefer einzufressen. SUGAR SHACK, das ist erdiger Groove-Rock'n'Roll aus dem tiefen Süden der USA, irgendwo zwischen den MAKERS und ZEN GUERILLA.

Musik, bei der man beim besten Willen seine Füsse nicht stillhalten kann.