VERBRANNTE ERDE

Matu Record/Flight13

VERBRANNTE ERDE aus Gera beglücken uns mit einer neuen Scheibe. Vinyl versteht sich, und zwar ausschließlich das! Sie werden ja gern in die EA80-Schublade gesteckt, wogegen sie sich samt Label und Booker Phillip auch dann immer wieder mit Händen und Füßen wehren, aber hey, ganz von der Hand zu weisen sind die Parallelen dann doch nicht.

Die Musikjounallie braucht halt ihre Kästchen, wo man alles einordenen kann - das macht's halt leichter! Elf Stücke hat die Scheibe, grundsolide mit witzigen Songtiteln, die meines Erachtens aber kaum den Inhalt ihrer lyrischen Ergüsse widerspiegeln.

Jawohl, auch Stücke wie "Pornobalken", "Hackwurscht" und "Schenkelbürste" haben mehr Tiefgang, als man erahnen möchte und manchmal auch bereit ist mitzugehen. Alles in allem eine ordentliche Platte mit etwas anspruchsvollerem deutschem Punkrock, der aber zum Glück den Spaß an der Freude noch nicht ganz im Keller eingeschlossen hat.