TENSION

War Cry CD

Drei Kanadier, die Früh-Achtziger-UK-Punk spielen - mit diesen Worten beginnt das Info und sagt damit schon beinahe alles, was zu TENSION zu sagen ist. Als Referenz würde ich CHAOS U.K. und THE EXPLOITED nennen, was die Sache ziemlich genau trifft, und das ist zwar alles andere als originell, aber ich muss sagen, die Aggression und der Druck stimmen, ich kann mir "War Cry" mit Genuss anhören, obwohl in letzter Zeit auf meinem Plattenteller bzw.

in meinem CD-Player eher rock'n'rolliger Punkrock angesagt ist. Spricht für die Kanadier, bei denen unter anderem Jim G. als Sänger und Gitarrist zu finden ist, der früher bei FILTH war und auch mal bei EXPLOITED spielte, was aber, da es sich nicht um die Frühphase handelte, nicht unbedingt ein Punkt ist, denn man zu sehr betonen sollte...