KYLESA

A 100° Heat Index MCD

Argh, seit Jahren warte ich darauf und jetzt ist es soweit: NEUROSIS haben ihren würdigen Nachfolger gefunden. Hab ich die Debüt-LP von KYLESA noch unter "Naja, geht so" abgespeichert, so hat die Band einen Quantensprung hingelegt, der sich gewaschen hat.

Hervorgegangen ist KYLESA ja aus DAMAD, die zwar nicht schlecht waren, aber mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen haben, ergänzt um Laura an der zweiten Gitarre und Gesang, sodass jetzt ein derart heftiges Gebräu aus HC-Punk und Metal entstanden ist, dass die CD sich in Heavy Rotation in meinem CD-Spieler befindet.

Und es ist mein Ernst: Gerade die zwei neuen Songs erreichen tatsächlich die Gewalt und Intensität von NEUROSIS zu "Through Silver In Blood"-Zeiten, etwas was nicht eine der unzähligen Clonebands je erreicht hat.

Hammer! Dazu gibt es noch ein Video und einen NAUSEA-Coversong. (13:31) (10/10)