JOEY CAPE / TONY SLY

Acoustic CD

Die Herren LAGWAGON-Cape und NO-USE-FOR-A-NAME-Sly haben ihre Bandkollegen versetzt und ein, wie schon der Titel verrät, Akustik-Album eingespielt. Das hat MTV zwar schon mit jeder zweiten Rocker-Truppe betrieben, doch hier kommt es wirklich leidenschaftlich aus dem Herzen.

Die Songs funktionieren alle auch bei gesenkter Geschwindigkeit und ohne laute Verzerrungen. Das kann auch daran liegen, dass die Songs laut Infoschreiben ursprünglich größtenteils auf Akustikgitarren geschrieben wurden.

Das Ergebnis ist ruhig, besinnlich und durchaus melancholisch. Jeder der beiden Herren präsentiert fünf bekannte Stücke ohne seine Bandkollegen, sowie je einen ganz neuen Song. "On The Outside" wird den ein oder anderen Old-Schooler wegen den Chor-Knaben-Hintergrund-Ahs vielleicht etwas an die PRINZEN erinnern...

Wer seine Freundin zum romantischen Essen einladen möchte, oder generell Songwriter-Sachen mag, sollte hier ruhig mal reinhören - auch wer ansonsten unter einer No Use For A Lagwagon-Allergie leidet...

(38:54) (06/10 / 08/10)