HEAVEN SHALL BURN

Antigone CD

Nun ist es also soweit, HEAVEN SHALL BURN sind mit "Antigone" auf Century Media gelandet und düften somit die Türen für weitere Metalcore-Kapellen aufgestossen haben. Leider enttäuscht das dritte Werk der BOLT THROWER-Fetischisten mich sehr.

Okay, die typischen Walzenriffs und die Moshparts sind immer noch HSB-Style aber scheinbar ist es mittlerweile in diesen Kreisen in mit schwülstigen Keyboards zu experimentieren. Hey, keines von den SLIPKNOT-Kiddies die sich jetzt auf einmal auf Hardcore-Konzerten tummeln, gibt auch nur irgendeinen Scheiß auf "ding ding" solange die sich gegenseitig die Fressen eintreten können, aber ich schweife ab.

Leider liegt mir kein Textblatt der neuen Platte zur Verfügung, was ärgerlich ist, da HEAVEN SHALL BURN es durchaus verstanden haben intelligente und politische Texte zu verfassen, die vielleicht meinen ersten schlechten Eindruck wieder etwas aufpolieren hätten können, naja.

Im Großen und Ganzen haben HEAVEN SHALL BURN mit "Antigone" ihr bisher bestproduziertes Album abgeliefert, das auf musikalischer Ebene keine nennenswerte Fortschritte aufweist. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.