RAINER MARIA

Anyone In Love With You Already Knows DVD + CD

Da hatte ich mich schon gefreut ein neues Album des allseits beliebten Trios in Händen zu halten, da wurde mir klar, dass es sich bei "Anyone In Love With You (Already Knows)" lediglich um eine Live-CD plus DVD handelt.

Nun gut, "lediglich" mag in diesem Falle nicht ganz stimmen, immerhin bekommt man 13 Songs plus das Video zu "Ears Ring" auf der DVD geboten und 11 Lieder auf der Live-CD, aber obwohl ich ein großer Fürsprecher der Band bin, muss ich doch sagen, dass die reinen Tonaufnahmen nicht unbedingt essentiell sind.

Ganz anders da die DVD: Hier gelang es dem Team von Bifocal Media nämlich die Magie dieser Band einzufangen. Kyle Fischer schwingt seine Fender durch die Luft, während De Marrais herumtänzelt und Kuhn hinterm Schlagzeug ganz schön dreschen darf.

Wer immer noch denkt, RAINER MARIA seinen eine Emoband, für den ist "Long Knives Drawn" vielleicht der bessere Einstieg, aber Fans der Band, die mal alle Hits der letzten Alben visuell dargeboten bekommen wollen, liegen mit dieser rund einstündigen DVD hier goldrichtig.

(07/10)