I WALK THE LINE

Badlands CD

Ich kannte diese finnische Band bis zu dieser Platte nicht, war aber spontan angetan vom rauh-melodiösen Punkrock, den ich zu hören bekam. Mit dezenten Orgelklängen, und genau die gibt's hier, kann man mich eben immer gewinnen, die verleihen den Songs der aus Leuten von MANIFESTO JUKEBOX und WASTED bestehenden Band das gewisse Etwas.

Dabei gehen I WALK THE LINE, die sich schätzungsweise in Ahnlehnung an den Johnny Cash-Song so benannt haben, einen etwas anderen Weg als die eher derb rockenden Hauptbands, haben mal einen dezenten Rockabilly-goes-SOCIAL D-Touch, erinnern dann wieder an die letzten Aufnahmen von Joe Strummer, sind abwechslungsreich und gewinnen gerade bei den ruhigeren Songs.

Einmal mehr kann man sich hier auf den guten Geschmack von Boss Tuneage-Boss Aston verlassen. Ach ja, auf der aktuellen Ox-CD sind I WALK THE LINE auch zu hören. (38:12) (07/10)