TOKYO SEX DESTRUCTION

Black Noise Is The New Sound! CD

Wenn ich mal ein Wunschfestival konzipieren dürfte, würden da KING KHAN, TOKYO SEX DESTRUCTION, THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY, THE A.K.A.S und DANKO JONES auftreten. Klingt gut, oder? Könnte aber auch sein, dass das am Ende des Abends dann zu viel des Guten war, denn mit diesen fünf Bands aus fünf Ländern hätte man nun echt die Crème de la Crème des Soul-Punk versammelt, Bands, die sich zwar alle voneinander unterscheiden, die aber vereint, dass sie enorm druckvollen, souligen, rockenden Punk/Rock spielen - oder nennen wir's wegen mir auch "black noise", um mal die aus Barcelona stammenden TOKYO SEX DESTRUCTION zu zitieren, die nach "The Big Red Box" nun ihr zweites Album raus haben, und Junge, das Ding kickt wie Sau! Klar, manche Ansprüche sind so hoch gesteckt, dass man sie nie erreicht, so von wegen des gemeinsamen "nome de guerre", der Sinclair lautet, zu Ehren von MC5, aber immerhin, Michael Davis fand den spanischen Vierer so gut, dass er drei Songs mit ihm produzierte.

Und in Sachen Stylishness haben die Herren ihre Lektion auch gelernt: Man posiert ganz in schwarz, wie in Uniform, das hat Klasse und Eleganz und ist doch was anderes als diese Kinderbands mit ihren Baggypants.

Fazit: Ein "new sound" ist das hier zwar nicht gerade, aber ein mitreißendes, feuriges Album mit hohem Spaßfaktor - was will man mehr? (08/10)