69-HARD

Blues From Hell CD

Der zweite Longplayer der Schweden 69-HARD ist etwas punkiger und dreckiger als der Vorgänger und doch weiss ich nicht genau, ob es der richtige Weg war. Wie dem auch sei, "Blues From Hell" erinnert hin und wieder an PETER PAN SPEEDROCK, MOTÖRHEAD oder auch REVEREND HORTON HEAD, wer hätte was anderes erwartet?! Zum Teil schnell und straight nach vorn, dann wieder mehr Rockabilly und mit dem klassischen Hall in der Stimme.

Insgesamt finde ich aber die elf Songs der CD nicht so prickelnd, als dass ich sie mir öfters geben könnte. Da ziehe ich die oben genannten Originale ganz klar vor. Kann sein, dass 69-HARD live gut abgehen, doch ändert es nichts am eher durchschnittlichen Songwriting.

Aber meist kann ein gewisser Alkoholpegel das wieder wett machen - hab ich mal gehört. (32:27) (05/10)