OUTLIE

Companion To Devils And Saints CD

Es gibt ein Leben nach GOOD RIDDANCE, wie man hier hören kann. Zehn Jahre spielte Luke Pabich bei denen Gitarre, dann war Schluss. Auch ein "Ex": Jesse Darling, zuvor bei den LONELY KINGS. Bass. Und am Schlagzeug Sean Sellers, einst DOWNSET und auch GOOD RIDDANCE.

Produziert hat Ryan Greene, und wäre die Platte bei Fat Wreck erschienen, wäre jetzt alles klar. Nun, auf Fat Wreck ist "Companion ... " nicht, sondern auf dem neuen Label Porterhouse Records, doch der Sound klingt gewohnt: bissiger, mittelschneller, druckvoller, treibender California-Punkrock für alle, die's gerne etwas melodiöser haben, die Schnittmenge aus LAG WAGON und GOOD RIDDANCE, jedoch manchmal mit einer metallischen Alternativerockigkeit daherkommend - und natürlich der großen, makellosen, beinahe schon glatten Ryan Greene-Produktion.

Das alles ist nicht neu, nicht innovativ, aber hat eine "eingebaute" Eingängigkeit, der ich mich nicht entziehen will. Ach ja, bei Porterhouse Records handelt es sich um das neue, gemeinsame Label von Greg Hetson und Steve Kravac - und die kennt man ja.

OUTLIE sind übrigens auf der aktuellen Ox-CD zu hören. (33:52) (07/10)