BRAINLESS WANKERS

Consider Yourself Rockes CD

Auf Rockhit Records kommt diese Platte aus Berlin, und treffender hätte der Name des Labels ja gar nicht gewählt werden können, denn irgendwie ist in den zwölf Songs scheinbar alles verarbeitet worden, was auf eine Charts-Platzierung Hoffnung machen könnte ...

Irgendwo zwischen den DONOTS und den MAD CADDIES, aber leider nie darüber hinaus, dümpelt die Platte angenehm vor sich hin, ohne irgendwo auch nur ein wenig anzuecken. Leider birgt das auch eine gewisse Langeweile in sich, aber falls das - auf der CD auch enthaltene - Video zum Song "(It Is Gonna Be) All Riot" es schafft, eine Rotation auf MTVIVA zu bekommen, ist der Erfolg eigentlich schon vorprogrammiert.

Nicht ganz mein Ding, ich hab' sowas einfach schon viel zu oft gehört, aber checkt mal das durchaus beispielhafte Lied auf unserer Heft-CD und entscheidet selbst. Übrigens sehr angenehm in diesem ganzen Kontext sind die durchgehend guten, politischen Texte der Band jenseits üblicher Pop-Punk-Klischees.

(32:50) (06/10)