SHORTAGE

Control 1.0 CD

Nach langer Pause gibt's auch mal wieder was Neues aus Berlin von SHORTAGE. Im Gegensatz zu ihren Szenekollegen huldigen SHORTAGE eher dem PANTERA-mäßigen Metal als sich an schwedischen Elchen zu vergreifen.

Leider fehlt mir hier der gewisse Druck und die Lieder sind auf Dauer doch recht monoton, als dass man sich diese im nüchternen Zustand zu Gemüte führen könnte. Vielleicht kommt das ganze ja live wesentlich fetter rüber, aber die Produktion und die Rhytmusfraktion dümpeln mehr oder minder um die ganzen Moshparts rum statt mal richtig Ärsche zu treten.

Wenigstens kann man bei SHORTAGE ansatzweise noch von einer Hardcore-Band sprechen, und nicht von einer Pseudometalkapelle mit Baggypants. Die Platte ist mal eher so lala, aber bin gerne dazu bereit mich durch deren Liveshow eines besseren belehren zu lassen.

Wer auf PANTERA und HATEBREED steht sollte mal ein Ohr riskieren.