3 SHADES OF BLUES

Dark Star 10"

Ich hatte ja erst die grausame Befürchtung hier würde jemand diesen unerträglichen GREATFUL DEAD-Song covern, aber Gott sei Dank lehnt sich der Titel an den SF-Film an, aus dem dann auch Sprach-Samples integriert werden.

Die Band ist ein loser Zusammenschluss von Musikern aus Süddeutschland, die sich in unregelmässigen Abständen zu Recording-Sessions in einem Club treffen. Hier treffen bekannte Gesichter auf unbekannte Hände und gemeinsam spielt man dann entspannt ein paar Songs ein.

Wie der Bandname schon erahnen lässt, bildet der Blues das Grundgerüst, von dem aus dann der Sound in alle (un)möglichen getrieben wird. Manchmal wird daraus eine spannend groovende Psycheldelic-Freak-Out-Nummer oder einfach nur nervendes an Free-Jazz angelehntes, trostloses Geklimpere.

So ist das halt immer mit improvisierten Sessions, es gibt viel zu entdecken, aber nicht alles sollte direkt verwertet werden. Gemischte Gefühle, aber wohl doch nette Menschen... (06/10)