DEMONS

Demonology CD

Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso die aus Stockholm stammenden DEMONS sich eigentlich "DEMONS" schreiben, also mit Anführungszeichen vorne und hinten. Wäre ja eigentlich ein Grund, die mal dazu zu interviewen.

Egal, aus Datenbankgründen und überhaupt lassen wir die Striche auch weiterhin weg. Die DEMONS - oder kommt es mir nur so vor? - sind in den USA, wo sie schon mehrfach tourten, beinahe angesagter als in Mitteleuropa, warum auch immer.

Hier nun gibt's eine Zusammenstellung von Single- und Compilationtracks aus den Jahren seit der Bandgründung 1995 bis heute, darunter viele Cover-Songs wie etwa "What's this shit called love", "Luney tune", "Puss n' boots", "She" - und nicht zu vergessen das exzellente "Busted" von der lange ausverkauften "Weird, Waxed & Wired"-Compilation.

Sehr schön auch die ausführliche Bandhistory im Booklet, geschrieben von Sänger Mathias, die über die Geschichte der DEMONS hinausgeht und einiges über die Stockholmer Punkszene vermittelt.

(44:06) (07/10)