ELECTRIC FRANKENSTEIN / BAD DOG BOOGIE

Doktor Frankendragster Split-CD

Als misstrauischer Mensch und EF-geprüfter Semi-Fan werde ich an dieser Stelle jetzt nicht behaupten, die vier Tracks der New Yorker seien wirklich neu, denn bei Sal & Co. kann man nie so genau wissen, was sie einem vorsetzen: Wirklich neue Songs oder schlau recycelte.

Nun, die drei eigenen wie "Not for sale" aus der Feder von GIRL SCHOOL sind gewohnt kickender, bäriger Rock-Punk, da gibt's nichts auszusetzen. Auf der virtuellen Flipside dann die aus Turin stammenden BAD DOG BOOGIE, und vom etwas growligen Gesang mal abgesehen erweisen die sich als sehr gelehrige Schüler der New Yorker, ja ist im ersten Moment der Übergang von der einen zur anderen Band kaum auszumachen.

Ich will das mal als Lob verstanden wissen, denn es kickt richtig gut, mit mächtig druckvoller Produktion. Deren Namen sollte man sich merken! Feine CD für all jene, die von ZEKE und MOTÖRHEAD nicht genug bekommen können.

(26:55) (07/10)