DRAGS, THE

Set Right Fit To Blow Clean Up CD

Im letzten Heft war die auf Empty Records USA besprochene 7"-Compilation der DRAGS besprochen, jetzt ist das neue Album der bereits '92 in Albuquerque gegründeten Band raus. Am Schlagzeug übrigens immer noch Ron von SCARED OF CHAKA, und angeblich soll für dieses Jahr sogar eine Europatour geplant sein.

Die DRAGS bezeichnen ihren urwüchsigen Rock'n'Roll als "barn rock", aber so hinterwäldlerisch sind die gar nicht - aber womöglich soll das nur ein Hinweis darauf sein, dass man nicht mal eine Garage zur Verfügung hat, sondern nur eine ungleich schäbigere Scheune...

Wie dem auch sei, das Album mit dem keinerlei Sinn ergebenden Titel ist ein schmutzig-wildes Manifest ungestümer Spielfreude, hektisch, dreckig und dabei doch den R'n'R-Basisc verpflichtet, mit so einer leichten Tendenz, auch Einflüsse von STOOGES, DEAD BOYS etc.

einzubauen. Doch, die sollten schleunigst ihren Flug nach Europa buchen - warum nicht gleich zusammen mit SOC, die sich für den Juni angekündigt haben?