TRASHCAN DARLINGS

Episode 1: The Lipstick Menace CD

Vinylreleases sind eine feine Sache für Fans der Band, indes die etwas breitere Masse erreicht man damit dieser Tage nicht mehr, und so entschieden sich die TRASHCAN DARLINGS und ihr Label, das Debüt-Album anderthalb Jahre nach Release noch als CD zu veröffentlichen.

Und für den Rest zitiere ich mich einfach mal selbst aus Ox #49: "Der norwegische Fünfer, der sich auf den Fotos auf dem Backcover mal wieder als sehr versiert im Umgang mit Schminke und Haarspray präsentiert, setzt auf die mir bisher bekannten Aufnahmen nochmal ordentlich einen drauf und lässt sich über die Distanz von 14 Songs in Sachen Glam'n'Drag-Punk'n'Roll nichts vormachen: fette Produktion, dicke Gitarren, rotziger Gesang, schöne Chöre, Melodien galore - das hier ist die perfekte Schnittmenge aus den Detroiter TRASH BRATS und TURBONEGRO - ich fühle mich hier immer wieder an deren "Prince of the rodeo" erinnert.

Ganz klar, die Norweger spielen derzeit in der internationalen Glam-Punk-Liga ganz oben mit - bleibt zu hoffen, dass das mit diesem Album noch viel, viel mehr Leuten bewusst wird." (49:08) (08/10)