BLOODY HOLLIES

Fire At Will CD

Oh, ich liebe solche Bandnamen - wirkungsvolle, aber nicht unbedingt subtile Wortspiele. Das Trio kommt aus Buffalo, NY, gründete sich 2000, veröffentlichte 2002 das Debüt "Got It Where It Counts" auf Garage Pop und wechselte dann letztes Jahr zu Sympathy For The Record Industry, wo vor ein paar Monaten "Fire At Will" erschien.

Und nun, es wäre gelogen, ließe sich hier nicht eine gewisse Ähnlichkeit zu den Ex-Labelmates WHITE STRIPES feststellen, die VON BONDIES lassen grüßen, THE BLACK KEYS ebenso, und wer dann auch noch auf dem Cover in weißen Hemden und schwarzen Krawatten posiert, ist an seinem Image nicht ganz unschuldig.

Und hey, mir gefällt das! Nenn' das Garage, nenn' das Rock'n'Roll, höre Blues und Punk gleichermaßen als Einflüsse heraus, begeistere dich über die wummsende Produktion, die Mundharmonika, die STOOGES-Riffs, das AC/DC-Gerocke - die Scheibe geht einfach in den Bauch, hat Eier und auch Köpfchen.

Eben typisch SFTRI. (29:02) (08/10)