TOYS THAT KILL

Flys MCD

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von TOYS THAT KILL, allerdings nicht auf Todds eigenem Label Recess Records, sondern via Asian Man, wo man in Sachen D.I.Y.-Attitüde aber auf Gleichgesinnte gestoßen ist.

Die CD wie die 7" sind auf 2.000 bzw. 1.000 Stück limitiert, und da die Dinger schon im Februar passend zur US-Tour veröffentlicht wurden, sollte man sich beeilen, so man nicht leer ausgehen will.

Irgendwie haben's TTK hier mit Fliegen, das Booklet-Artwork ist voll davon, ein Song heißt "I am the fly" und die Refrain-Zeile von "Brain attracts flies" wiederholt diesen Satz dann auch mehrfach.

Darf man daraus schließen, dass das "tödliche Spielzeug" in diesem Fall eine Fliegenklatsche ist? Hm, "Flyswatter" als Bandname ist jedenfalls schon vergeben. Ansonsten alles wie gehabt: äußerst sympathischer Punkrock, leicht nölig und schön rotzig, mit reichlichst schönsten Melodien - TOYS THAT KILL eben, wie man sie liebt.

Und jetzt auf nach Europa! (12:23) (07/10)