VEE DEE

Furthur CD

Auf dem in dieser Ausgabe schon mehrfach gelobten Chicago-Label Criminal IQ Records ist das Debüt der ebenfalls aus Chicago stammenden VEE DEE erschienen, und auch die fallen sehr positiv auf: drängelnder, düsterer, rock'n'rollender Punk mit dem Besten aus einem Liter Milch, äh, shit, man sollte während des Reviewschreibens nicht den Fernseher laufen lassen.

Also nochmal: mit Reminiszenzen an RADIO BIRDMAN, WIPERS, EFFIGIES und NAKED RAYGUN, und wer mir jetzt unterstellt, die letzteren beiden Vergleiche hätte ich ja nur gebracht, weil mir zu Chicago nichts anderes eingefallen wäre: Bullshit! "Furthur" ist ein rundum exzellentes, kompaktes, direktes und dreckiges Punk-Album, simpel aufgemacht und einfach grundsympathisch.

Alle Gutmenschen, welche die Platten der oben aufgeführten Bands im Schrank stehen haben, sollten, ja müssen hier zuschlagen. (32:34) (09/10)