COLERA

Grito Suburbano - The Best Of CD

Bands mit den Namen COLERA gibt es wie Sand am Meer. Das hier ist eine der dienstältesten Punkbands aus Sao Paulo, Brasilien, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert. In diesem Jahr wurde das aktuelle Studioalbum von 2003 in Deutschland aufgelegt: "Deixe A Terra En Pax".

Zum obligatorischen Jubiläum darf allerdings eine Best-Of-Zusammenstellung der Songs von 1979 bis 1999 sowie vier exklusiven Stücken, die in der Vinylversion als limitierte Bonus-EP erhältlich ist, nicht fehlen.

Sie sind sich über all die Jahre musikalisch treu geblieben. Punkrock der alten Schule, England 1977 lässt grüßen, rau und unverdorben, und das hat an Reiz nichts verloren. Da ich allerdings mit dieser Band nicht aufgewachsen bin, fehlt mir der Bezug, so dass ich zwar viel Sympathie für COLERA übrig habe, ihre musikalischen Fertigkeiten, die ansatzweise an U.K.

SUBS erinnern, mich wenig überzeugen, so dass dieses Album wohl wirklich nur was für Sammler ist. (63:04) (05/10)