TWENTY INCH BURIAL

Heavy Metal Is The Law MCD

TWENTY INCH BURIAL sind eine Hardcoreband aus Portugal und vorweg muss ich schonmal sagen, dass sie mein persönliches Highlight dieser Ausgabe ist. Die Band schafft es einen wirklich guten Mix aus Hardcore, Punk und Metal zu spielen ohne dabei in irgendein Klischee abzudriften.

Es wird ordentlich geschriehen, die Gitarren sind fett und der Metalanteil ist eher nebenbei statt im Vordergrund. "The Void We Carry" haut ohne Pause permanent auf die Zwölf und setzt Unmengen an Energie frei.

Richtig geile Abgehmusik und ein positives Beispiel, dass man Hardcore auch innovativ spielen kann. Die MCD "Heavy Metal Is The Law" (Nomen est Omen) ist auch total großartig, auch wenn natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Neben einem eigenem Lied enthält die Scheibe zwei Metal/Hard Rock-Coverversionen, welche eigentlich ziemlich originalgetreu, abgesehen vom typischen TIB-Geschrei, runtergespielt werden. Die Versionen von IRON MAIDENs "Wickerman" und THIN LIZZYs "Jailbreak" (Haben ja auch schon SIX FEET UNDER gecovert) sind wirklich grandios.

Schön, mal wieder eine neue Band entdeckt zu haben, welche voll und ganz begeistern kann. (9:59)