HORRORPOPS

Hell Yeah..CD

Pop-Rockabilly mit einem leckeren Covergirl, das auch noch singt und Standbass spielt. Die Betonung liegt auf Pop, denn wer die Augen schließt und diese Platte seiner kleinen Schwester vorspielt, der kann das Ganze auch locker als die neue NO DOUBT-CD verkaufen, denn so klingt es.

Immerhin klingt es wie gute NO DOUBT, nicht so wischiwaschilala. Textlich bewegt es sich im üblichen Rockabilly-Rahmen, wobei die Girl-Macho-Attitude irgendwie sexy daherkommt. Sehr, sehr poppig, sehr hitverdächtig und sehr radiotauglich produziert, da kann es nur noch in Richtung Radio gehen.

Fakt ist, wenn die Band mit der Platte nicht gleich den Durchbruch schafft, dann bleibt ihnen der Mainstream wahrscheinlich auf alle Zeit verschlossen. Nach dem Konzerteindruck kann man sich allerdings noch einige Zeit über den Segen der modernen Fotomanipulation auslassen - oder die Sängerin hat nachträglich etwas zugenommen - und muss sich über die Attitüde keine großartigen Gedanken machen, denn da war meines Erachtens nach nicht viel versteckt.