CATHETERS

Howling ... It Grows And Grows! CD

Mal ehrlich, haben wir von den CATHETERS eine mittelmäßige Platte erwartet? Natürlich nicht, denn die Jungs aus Seattle haben uns seit ihrer ersten 7" auf Empty USA nie enttäuscht, und so ist auch "Howling..." wieder ein richtiger Feger: Wilder Tanzpunk direkt aus der Garage, und man sieht Frontmann Brian förmlich vor sich, wie er sich windet und schreit und es dabei noch schafft, irgendwie Gitarre zu spielen.

In dieser wilden Ungestümheit erinnern sie ganz klar an die NEW BOMB TURKS, mehr als je zuvor, shaken sie in bester Northwest-Tradition, haben aber auch so eine gewisse Seventies-NYC-Punk-Kante in ihrem Sound (und erinnern mich da dann an ELECTRIC FRANKENSTEIN) und diese gewisse Art von punkiger Soulfulness, wie sie auch die HIVES auszeichnet.

Guter Stoff! (08/10)