GUMBLES

In Duff We Trust! CD

Hauerha! Die Platte hat mir echt Angst gemacht. Von außen sieht die Scheibe nach Stumpfsuffoi vom allerübelsten aus. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Oi-Punk gibt's tatsächlich, aber die Jungs habe lichte Momente.

Also so textlich. Die Musik ist "sauber gespielter deutscher Oi!, den man bei der zweiten Strophe bereits mitsingen kann", um mal das Info zu zitieren. Wat soviel heißt wie: tausendmal gehört.

Klingt für mich irgendwie nach Düsseldorf, aber nicht HOSEN, sondern BROILERS und Co, Hitparaden-Oi! halt. Für die lechts gleich rinks-Kacke gibt's nen Punkt Abzug, aber das kennt ihr ja von mir.

Und die Barney-Gumble-Einspieler hab ich original so schon auf einer anderen Veröffentlichung gehört. Ich komm aber ums Verrecken nich drauf ... (47:43)(05/10)