DIATRIBE

In Memory Of Tomorrow CD

Nachdem A CASE OF GRANADA die neue Marschrichtung bei Redfield mit einem Knall eingeläutet haben, legt man jetzt nochmal ein Screamo-Album nach, das aber auch melodische Passagen aufweist. Die Produktion ist durchaus hörenswert, das Artwork schön anzusehen und DIATRIBE kombinieren den momentan hochangesagten Screamo mit zuckersüßem Gesang.

"In Memory Of Tomorrow" klingt aber auch sehr nach FUNERAL FOR A FRIEND oder VEX RED. Hart und doch verträglich, underground, aber dem großen Geschäft und den Indie-Dissen soundtechnisch nicht abgeneigt - das ist mir persönlich etwas zu glatt.

Die Strukturen verlaufen relativ gleichförmig, sind daher berechenbar und obwohl es technisch nichts zu mäkeln gibt, bleibt eben die Kritik, dass das Album, wie so viele andere, etwas mehr Persönlichkeit hätte vertragen können.

(06/10)