FAKE MOSS

It's You Against The City Tonight CD

Okay, erst stockte mir der Atem, als ich im Info unter Style las "Dark Wave Rock'n'Roll", denn sowas löst ja Urängste aus, wie etwa Leichengeruch. Doch mensch hat seine instinktiven Reaktionen ja unter Kontrolle, und so läuft man eben nicht weg, sondern hört weiter zu.

Und siehe da, auch wenn sich nicht so ganz im Klaren darüber ist, ob das hier nun pure Scharlatanerie ist oder irgendwo doch ganz interessant, läuft die CD weiter und tut nicht wirklich weh.

Klar, das hier ist Musik für die niederen Instinkte, Kuschelrock für siebzehnjährige Wave-Gören mit bleich geschminkten Gesichtern und reichlichst Kajal in der Fresse, aber nun ja, so gewisse nostalgische Gefühle kann man hier nicht unterdrücken, wenn man in den Achtzigern aufwuchs und bei Erscheinen Platten von LORDSS OF THE NEW CHURCH und THE CULT kaufte, JOY DIVISION entdeckte und THE MISSION-Shows besuchte.

Das Ganze ist natürlich auch überproduziert wie Sau, mit reichlich Synthie-Teppich ausgepolstert, aber wie gesagt, einen gewissen nostalgischen Charme kann ich nicht abstreiten, und dann lacht man auch über Sätze wie "the future superstars of dark rock'n'roll".

(41:23) (06/10)