DEAR DIARY

Laughing Ends Like This LP

My Favourite Toy hat sich "Laughing Ends Like This" von Bastardized Recordings lizensieren lassen und das war echt eine gute Entscheidung, denn alleine das geniale Cover ist schon den Kauf des Albums wert und bei dem epischen Format einer LP natürlich ein besonderer Augenschmaus.

Ja, Felix Braden hat da wirklich ganze Arbeit geleistet und generell braucht das Land mehr Comic - Covers über's Zähneziehen. Wer DEAR DIARY bisher verpasst hat, dem sei gesagt, dass die Platte wirklich genial ist und die Band sich ziemlich eigenständig im Bereich Indiemusik bewegt.

Klingt nie weinerlich und ist immer für viele Überraschungen gut. Manchmal muss ich auch an die Schweden von LEIAH denken, wobei der Gesang bei DEAR DIARY viel druckvoller und verträglicher ist.

Also schöne Melodien, verschrobene Gitarren, vereinzelte Hardcore-Elemente und massig ideenreiche Gitarrenleads. Dazu gibt's unglaubliche Dynamik und wunderbar unverkrampftes, ehrliches Songwriting.

Man läuft keinem Trend hinterher, sondern macht einfach sein Ding. Schön. Mit eine der besten deutschen Bands. (08/10)