JOHN WAYNE SHOT ME

Let Sleeping Monsters Sleep MCD

Schade aber auch, dass ich die bisherigen Releases dieser niederländischen Band verpasst habe - diverse Singles und ein Album haben die schon raus, das nächste wird dieser EP folgen. Und es wundert mich nicht, dass die drei Jungs und das Mädel mit ihrem sehr unschuldig klingenden säuselnden Gitarrenpop überall auf Begeisterung stoßen, wo sie auftreten: Das hier ist sweeter, leicht psychedelischer Pop mit etwas elektronischem Geplinker hier und da, und spaßig an der EP sind speziell die sechs Coverversionen, die's als Bonus zum Titeltrack noch gibt: "Calling America" von ELO, Jonathan Richmans "I'm a little dinosaur", "Common enemy" von NAPALM DEATH und noch drei andere - das nenne ich mal eine interessante Kombination, und vor allem das ND-Cover zeugt von gutem Humor.

(12.56) (07/10)