NIKOLA SARCEVIC

Lock-Sport-Krock CD

Wir ihr euch sicherlich vorstellen könnt, habe ich ungeduldig auf diese Scheibe gewartet und das Problem an der Sache ist, dass ich noch nie so enttäuscht war. MILLENCOLIN, ist, u.a. aus nostalgischen Gründen, immer noch einer meiner Lieblingsbands und da ich, wie bereits erwähnt, deren ruhiges Lied "The Ballad" ziemlich gut fand, dachte ich dass Nikolas Soloalbum in die selbe Richtung gehen würde.

Falsch gedacht. Ich hätte es wissen müssen, als meine Mutter sagte: "Huch, das hört sich ja an wie Donovan". Die ganze CD enthält nur Liebeslieder, welche ohne Probleme in die Charts kommen könnten, wenn sie von einem ehemaligen Boygroup-Mitglied gesungen wären.

Ok, ruhige Popsongs hin oder her, aber wenn er sich auch noch an Countryelementen vergreift, misst er sich automatisch an Leuten wie Mike Ness oder Johnny Cash. Dass er da haushoch verliert ist ja schon fast selbstverständlich.

Die Scheibe ist total lahm und öde, und mir fällt es wirklich besonders schwer, das zu sagen: Absolute Weichspülmucke. Wenn ich weine, dann nur vor Scham und nicht weil mich die Texte berühren würden.

Bin ich froh, wenn das neue MILLENCOLIN-Album kommt, dann ist dieser Patzer (hoffentlich) ganz schnell vergessen. (28:23)