RESISTANCE 77

Long Time Dead

Das Cover von "Long Time Dead" zieren die Grabsteine diverser Punkrockheroen, namentlich Joey Ramone, Joe Strummer, Sid Vicious und Johnny Thunders. Ehrlich gesagt hatte ich fast schon gedacht, dass auf dem selben Friedhof auch mittlerweile ein Stein mit der Aufschrift RESISTANCE 77 steht, aber als ausgesprochene Freundin britischen Old-School-Melodic-Streetpunks à la MENACE, TEST TUBES oder THE CRACK bin ich ja froh, dass es doch noch nicht ganz so weit ist.

Genannte Combos werden übrigens auch im Booklet gegrüßt. Und es handelt sich hier tatsächlich um ein neues Studioalbum, nicht um irgendein Re-Release oder eine Best Of-Punk Singles-Collection oder was auch immer.

Wer nach der Neuerfindung des Punkrock sucht, ist mit dem Album natürlich schlecht beraten, aber wer dem bereits erwähnten Genre nicht abgeneigt ist, kommt mit der Platte definitiv auf seine Kosten.

(36:30) (07/10)