Reviews : HANGMEN / Loteria CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #113

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Nur kurze Zeit: Ein Ox-Abo und dazu das neue Chuck Ragan-Album als Prämie gratis!

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #14

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #14: Die 14. Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HANGMEN

Loteria CD

Format: 7"+CD-R

acetate.com/Cargo


Nachdem die 1989 gegründeten HANGMEN nach einem viel versprechenden Majordeal zehn Jahre in der Versenkung verschwunden waren, klappt es seit dem Comeback doch richtig gut, veröffentlicht die Band um Frontmann Bryan Small eine coole Scheibe nach der anderen.

"Loteria" ist der neueste Streich, und um auf den Titel einzugehen: das hier ist alles andere als ein Lotteriespiel, sondern eine sichere Bank für alle, die auf sleazigen Punkrock stehen, die logische Verbindung zwischen SOCIAL DISTORTION und SUPERSUCKERS, lässigster "Arm aus dem Fenster baumeln lassen"-Rock für diesen Sommer.

Americana, Country, Sleaze und Punk gehen hier eine äußerst stimmige Allianz ein - und wer hier einmal mehr kleingeistig anmerken will, dass die Ähnlichkeit mit den gut befreundeten SUPERSUCKERS manchmal doch recht frappierend ist, der sei darauf verwiesen, dass es sich genau andersherum verhält: Eddie Spaghetti ist es, der die HANGMEN immer wieder als wichtige Inspiration erwähnt.

13 druckvolle, traurige Songs, die einem schmierige, abgehangene Rock-Klischees ersparen und doch ganz klassisch daherkommen, mit so einem gewissen düsteren GUN CLUB-Einschlag. Wie wäre es denn mal mit einer Europatour zusammen mit den BONES? (44:22) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Die ARGIES gründeten sich 1995 in Rosario/Argentinien. Nach einer großen Anzahl von Shows im eigenen Land spielten die ARGIES seit 1999 an die 690 Gigs in über 33 Ländern Lateinamerikas und Europas und es ist kein Ende in Sicht. Ihre musikalischen ... mehr

 
 

Newsletter